Warum sollte ich Salsa lernen?

Salsa tanzen macht viel Spass und wird immer populärer. Es gibt auch in Halle viele Gelegenheiten Salsa tanzen zu gehen. Man trifft dort nette Leute und kann in einer lockeren Atmosphäre tanzen, schwatzen und sich etwas von dem lockeren, sonnigen “Latino-Feeling” holen.

Benötige ich einen Tanzpartner?

In der Regel kommen auch immer einige Kursteilnehmer alleine zu den Kursen. In der Probestunde und in der ersten Stunde hat man dann Gelegenheit sich zu “beschnuppern” und ggf. einen passenden Tanzpartner zu finden. Da sich eher mehr Frauen als Männer anmelden, kann es auch passieren, das zwei Frauen zusammentanzen und eine dann die Männerrolle übernimmt. Allerdings gab es auch schon Kurse mit zu vielen Männern:-)

Welche Schuhe und Kleidung soll ich anziehen?

Für den Salsatanzkurs sind normale Kleidung und Schuhe in denen man sich wohlfühlt vollkommen ausreichend.

Fängt der Anfängerkurs bei NULL an?

Der Anfängerkurs fängt wirklich bei NULL an. Die Inhalt des Anfängerkurses sind Merengue und Salsa. Bei beiden wird mit den Grundschritten begonnen und es werden erste einfache Drehungen vermittelt. Der Kurs geht langsam Schritt für Schritt voran, so dass keiner fürchten muss, dass er vom Stoff überfordert wird.
Bei Interesse kann der Anfängerkurs auch noch einmal für die halbe Kursgebühr wiederholt werden.

Muss ich mich für den Kurs anmelden?

Man kann sich für den Kurs gerne unter der Emailadresse der Salsaschule anmelden. Allerdings ist es auch möglich, einfach zu der nächsten Probestunde zu kommen.

Kann man einen Gutschein für einen Salsakurs erwerben?

Ein Gutschein für einen Salsakurs der Salsaschule Halle kann auf Anfrage gerne erworben werden.

Kann man auch in einen laufenden Kurs einsteigen?

Wenn Sie schon Vorkenntnisse haben bzw. sich den Einstieg zutrauen, können Sie gerne auch in einen laufenden Kurs einsteigen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Die erste Kursstunde ist eine Probestunde und kann zum “reinschnuppern” in einen Salsakurs genutzt werden. Die Kursgebühr wird in der zweiten Stunde bar bezahlt oder kann auf das Konto der Salsaschule überwiesen werden.